Entity-Component-Systeme als Basis für 3D-Simulation

Bachelor- oder Masterarbeit:  Entity-Component-Systeme als Basis für 3D-Simulation In großen Softwareframeworks kommt es häufig zu immer komplexer werdenden Klassenhierarchien. Dies... Weiter »

Deep Learning in 3D-Simulation

Masterarbeit (ggf. auch als Bachelorarbeit durchführbar): Deep Learning in 3D-Simulation Im März 2016 rückte das Forschungsfeld „Deep Learning” in den... Weiter »

Numerische Integration in Dynamiksimulationen

Bachelor-/Masterarbeit: Untersuchung verschiedener numerischer Integrationsverfahren in Dynamiksimulationen In Dynamiksimulationen ist die numerische Integration ein wichtiger Schritt um aus den berechneten Kräften... Weiter »

Reibungsmodelle in Dynamiksimulationen

Bachelorarbeit:  Entwicklung eines Frameworks zum Test verschiedener Reibungsmodelle in Dynamiksimulationen Um die Kontakte zwischen Starrkörpern in Dynamiksimulationen realitätsnah abzubilden, spielt... Weiter »