3D-Simulationstechnik in Web-Architekturen

Die Nutzung von Simulationen ist aktuell im Wesentlichen Desktop-Applikationen vorbehalten. Dies gilt insbesondere für High-End-Simulationstechnik wie die 3D-Simulation, bei der die Modellierung, Simulation und Visualisierung des Verhaltens von Objekten im dreidimensionalen Raum im Mittelpunkt steht.

Shader Model 5.0 in verteilten VR-Applikationen

Bachelorarbeit: Welche neuen Möglichkeiten eröffnet das Shader Model 5.0 für den Grafikprogrammierer? Das neue Shader Model 5.0 – wie es z.B.... Weiter »

Beschleunigungsanalyse für Bewegungsplattformen

Bachelor-/Masterarbeit: Beschleunigungsanalyse für Bewegungsplattformen Um die Sicherheit eines Benutzers auf Systemen zur Bewegungs-Rückkopplung wie z.B. Stewart-Gough-Plattformen oder roboterbasierten Motion-Simulatoren zugewährleisten,... Weiter »

Global Illumination in verteilten VR-Applikationen

Bachelor-/Masterarbeit: Wie lässt sich globale Beleuchtung in Echtzeitapplikationen realisieren? Durch immer weiter steigende Rechenleistung ist es heute möglich, globale Beleuchtungsmodelle in... Weiter »